Kategorie: Texte

  • Zurück aus der Zukunft

    Zurück aus der Zukunft

    Es war ein kalter Silvesterabend, als die Uhr vom 31.12.1999 zum 01.01.2000 umsprang. Das neue Jahrtausend hat begonnen (oder für die Spezialisten, ein Jahr vor dem numerischen Jahrtausendwechsel). Eine neue Zeitrechnung hat begonnen. Eigentlich war man froh, dass weder die Welt bei der Sonnenfinsternis untergegangen ist, noch dass der Y2K Bug die Welt ins Chaos…

  • Tagebuch von Julian Subatoi Bashir

    Sternzeit 32678,9Halo libes Tagbuck, ich dekne wir wärden zusamen ser vil Spaas miteinanter haben. Habe heude mit Dettys gespielt. Ich glaub ich nenn den Kookalaaka in der Chule gaps da heude was schönes zum ausmalen. Hat mir ser vil Spaas gemacht. Aber die Chule ist so schwer. Die Lerer nerfen mich imer mit iren Matteaufgaben.…

  • Max-Planck Institut für Hexensprüche

    Wie ihr wisst, bin ich ja noch relativ jung, und bin ein gutes Bindeglied zwischen Jugend und Erwachsenen. Doch einem Trend bin ich bislang nicht gefolgt. Da kommt alle 2 Jahre ein Buch über einen kleinen englischen Piepmatz auf den Markt, der mit seinem 34 cm langen Zauberstab alle Leute verzaubert. Nein, nicht das was…

  • Lord of the Scheiß – Ein Meisterwerk

    Und da gab es dann einen kleinen Roman, den 4 knallharte Mörder-Englisch-LKs unseres Gymnasiums im Jahre 2000 alle zu meistern hatten, Lord of the Flies, written by Sir William Golding. OK, OK, werdet ihr euch fragen, was issn das ? Kenn ich nitt… Keine Sorge. Ich wusste es anfangs auch nicht. Wir wurden im Englisch-LK…

  • Zeigzeugen

    Lange habe ich geschwiegen, um diese Story zurückzuhalten. Es ist die traurige Geschichte einer armseligen Kreatur, die in unserer Gesellschaft eine hoffnungslose Sklavenarbeit verrichten muss… Dies ist die Geschichte des armen Zeigers Null P. „Hallo,Mein Name ist Null P. (vollständiger Name ist dem Blogger bekannt). Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin gelernter Zeiger und…

  • iBerlin – Der Soundtrack

    Ja, wenn wir schon grad bei Soundtracks sind…Wie bestimmt viele wissen, lauf ich ja eigentlich immer mit zwei Ohrenstöpsel herum. Natürlich auch in Berlin. Und das schöne an den heutigen MP3-Spielern sind die Zufallsplaylisten, da kann dann schon stellenweise ein interessanter Mix zusammenkommen, und manchmal das was man gerade erlebt richtig passend untermalen… Pet Shop…

  • Berlin & 24C3 – Letzter Teil

    Und dann war auch schon der letzte Tag angekommen… Nun, alles Gute muss auch mal zu Ende gehen, und ja es war die schönste Zeit, die ich erlebt hatte in den letzten paar Jahren. Also hab ich mich dazu entschlossen, den Tag einigermaßen geruhsam ausklingen zu lassen. Zuerst einmal lief ich ziellos am Roten Rathaus…

  • Berlin Tag 4

    Nun, wieso steht da nichts von 24C3 im Header? Nun, weil ich in an dem Tag mal absolut NICHTS mit Ubernerds zu tun haben wollte… Und da das Erlebnis am Tag davor schon recht geil war… gings nun erst so richtig los…Erst einmal eine kurze Geschichte zu dem ersten Reiseziel. Vor ein Paar Jahren gab…

  • 24C3 Tag 2 – Berlin Tag 3

    Nun, der dritte Tag in Berlin, und zugleich der zweite Tag des 24C3 begann für mich… naja.. relativ früh. Im Gegensatz zum Vortag konnte ich relativ lang schlafen… allerdings zu lange für die ersten Vorträge…Allerdings noch rechtzeitig für das absolute Highlight … Absurde Mathematik. Eigentlich das einzige Thema, mit dem ich wirklich was anfangen konnte.…

  • Klassiker: Der normale Arbeitstag eines Winfo-Studenten

    Das Leben eines Studenten Viele Menschen denken, wenn sie einem Studenten in freier Wildbahn erleben, dass dies wohl ein äußerst seltsamer, verquerer Zeitgenosse wäre. Das mag durchaus stimmen, aber wie sieht denn so ein Tagesablauf eines durchschnittlichen Studenten aus ? Verfolgen wir den Studenten Arvel C. (Name des Autors durchaus bekannt) einmal einen ganzen Tag…