Kategorie: Uni SB

  • Die Uni Saarbrücken – Campus im Wandel Teil 6

    Diesmal… bei Nacht… oder zumindest mal Sonnenuntergang… Zuerst einmal ist der Bau des Hörsaalgebäudes doch schon einigermaßen fortgeschritten, dass die Aussenfassade bereits verglast worden ist… Warum allerdings das Glas direkt vor eine Abdämmmatte gespannt wird, erschließt sich mir nicht so ganz. Das muss wohl irgendne Art von Kunst sein… Fragt mich nich… und das BioInfo-Gebäude…

  • Evil Tischkerzen of Doom

    Neulich beim gemeinsamen Lehrstuhl-Grillen… Nach den Klostein-Leuchten nun die infernalen Rundum-Leuchten… ^^btw. Mit der neuen Cam kann ich sogar HD-Videos machen… aber die Videos hier wurden noch mit Hagencam 1.0 gemacht 🙁

  • One down …One to go

    yay… da wars nur noch einer… und hier nochn bisserl mehr dazu… also wie ihr schon vor einiger Zeit gesehen habt, habe ich meine Masterthesis Ende April abgegeben. Und nach ca. 2 Monaten ist das Dingen auch schon bewertet worden. Und ich bin dadurch geraaaaade noch so zur Abschlussfeier eingeladen worden auf den letzten Drücker.…

  • Und schon wieder…

    Hach ja… erinnert ihr euch noch an einen früheren Eintrag von mir über die Einfahrtsschranke an der Uni? Und ja… es ist schon wieder passiert…

  • Liebes Rechenzentrum der UdS…

    AKTUALISIERT EURE ZERTIFIKATE !!!Neulich beim Ändern des Passwortes zum Uni-Netz… Diese Sicherungsmitteilungen wurden ihnen präsentiert von … Firefox 3.0

  • Die Uni Saarbrücken – Campus im Wandel Teil 5

    Tjaaa… und dann geht die Bauerei weiter… und schneller als jemals zuvor… Mittlerweile ist das Biogebäude um 2 Stockwerke angewachsen in den letzten 2 Monaten, und auch an der Bibliothek und dem Hörsaal wurde weitergebautJa das überzeugt sogar die kritischen Beobachter vom Fachund man kann schön Bagger fahrn 🙂 (ja… wenn ein Bagger anwesend wäre,…

  • Johnny Mnemonic – Kurzzusammenfassung

    Also… nachdem der vorherige Post mehr oder weniger die Story zusammengefasst hat, hier mal ne Kurzzusammenfassung was die AI angeht. Politisches Umfeld:China ist stärkste Weltmacht im Jahr 2021, die USA sieht stellenweise aus, wie nach nem verlorenen Krieg, was auch Sinn macht, weil die Chinesen eine starke wirtschaftliche Präsenz besitzen. Es herrscht eine tödliche Krankheit,…

  • A.I. in the Media – Live Blogging: Vernetzt – Johnny Mnemonic

    Bald ist es soweit… das schon legendäre Seminar zu Künstlicher Intelligenz in Science-Fiction Filmen geht im nächsten Semester los… Bis dahin gibt es aber noch viel Arbeit, und die Filme müssen ausgewählt werden. Das heißt wir müssen die passenden Filme sichten und finden. Dies hier ist mal ein kleiner Versuch, die möglichen Filme zu betrachten,…

  • …which we can show in terms of a game…

    Tja… wie schon letzte Woche bin ich schon wieder im Crypto-Mode… und auch dieses Mal kommen richtig seltsame Gedanken auf… Nachdem wir ja schon den CRCA erfunden haben, kommt nun was neues hinzu… der 1-CTA… der Single-Chosen Topic Attack. Oh… was hat sich denn der Kai nur schon wieder ausgedacht. Also die Idee ist entstanden…

  • Fackelzug

    Es gibt da eine schöne Tradition bei uns. Immer wenn ein Professor einen Ruf bekommt von einer nach Weltherrschaft strebenden Uni, wie z.B. dieser hier. Gibt es bei uns alle möglichen Versuche den Geruften zum Bleiben zu überreden. Eine davon, neben zahlreichen Verhandlungen in diversen abgeschotteten Räumen, ist eine ganz nette von den Studenten initiierte…