Kategorie: Berlin

  • Wahlkampf 2009… Moment mal…

    Ja, wie schon vor kurzem berichtet, läuft hier bei uns im Saarland so langsam die große Wahlmaschinerie an. Bei uns im Dorf sieht das dann so aus, dass da zuerst große Holzwände aufgebaut werden. Auf diesen Holzwänden sollen dann in naher Zukunft dann die Wahlplakate hängen, aber bitte schön sauber geordnet. Interessant wird es allerdings,…

  • Impressionen aus Berlin

  • 25C3: Tage 2 und 3

    Den ersten Tag hab ich ja schon verbloggt. Hier nun ein kurzer Lagebericht der Folgetage. Am 28. 12. (Tag 2 a.k.a. Sonntag) hab ich mir erst mal gedacht… mach mal was anderes… die interessanten Beiträge kommen erst abends. Also gabs eine Tour zum Deutschen Technikmuseum, wie man schon sehen konnte bei meinen vorherigen Blogeinträgen. Im…

  • Ping of Death

    Neulich beim vergeblichen Versuch zu bloggen… 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=44 ttl=250 time=786 ms 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=45 ttl=250 time=842 ms 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=46 ttl=250 time=1667 ms 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=47 ttl=250 time=1431 ms 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=48 ttl=250 time=985 ms 64 bytes from www.heise.de…

  • Neulich beim Ultimate C64 Talk…

    Ja, da setzt man sich in die letzte Reihe, da dort noch einige Sitzplätze vorhanden sind. Und da man nich sicher ist, wie man die Veranstaltung durchhält, setzt man sich auch schön an den Rand. Nun. Gute Idee. Die ersten 10 Minuten waren ja noch recht toll. Der Dozierende hat viel über die Entstehung und…

  • Dinge, die man mal gesehen haben sollte…

    Den Fernsehturm in Berlin Das deutsche Technikmuseum Eine Enigma Einen Hyperkubus Den Kaiser… Die Berliner Mauer Das Holocaustmahnmal Das Brandenburger Tor Und ja… ich war wirklich da 😉 Vor dem Bundestag… Und wenn man schon ein Emofoto schießen will, dann mit Stil… Ach ja… man sollte auch mal kleine Discount-Läden besuchen Aber eins ist sicher……

  • Déjà Vu

    Irgendwoher kannte ich diesen Comic doch … der wurde mir doch schon mal gezeigt… ^^

  • Proof of Concept

    Letztes Jahr dachte ich ja… es gibt keine Schwenker in Berlin… Genauso wenig wie es Lyoner oder Curryfrikadellen mit halben Wecks gibt… Nun… irgendwie gabs nun einen Proof of concept… (OK, das Teil heißt Nackensteak… aber für den Anfang reichts ja…)

  • Nothing to hide – Nothing to fear…

    Erst einmal frohe Weihnachten nachträglich… ich war ein wenig… beschäftigt… World of Goo macht süchtig 🙂 Jedenfalls habe ich mich auch noch ein wenig mit den Vorbereitungen für meinen „Urlaub“ beschäftigt, denn dieser Blogeintrag kommt nicht aus dem Saarland, sondern direkt aus Berlin. Ich hab mir gedacht… och… ich mach das gleiche wie im letzten…

  • iBerlin – Der Soundtrack

    Ja, wenn wir schon grad bei Soundtracks sind…Wie bestimmt viele wissen, lauf ich ja eigentlich immer mit zwei Ohrenstöpsel herum. Natürlich auch in Berlin. Und das schöne an den heutigen MP3-Spielern sind die Zufallsplaylisten, da kann dann schon stellenweise ein interessanter Mix zusammenkommen, und manchmal das was man gerade erlebt richtig passend untermalen… Pet Shop…