Die Gamingschau – Ausgabe 2

00:40 – Amoklauf bei Madden’19 – Turnier in Jacksonville

03:40 – Gamescom: Nvidia, Xbox, Nintendo Indie Highlights & Nindies, Gamescom Awards, Videos, Fortnite Kacke

15:43 – Fortnite News: Geplante Änderungen, Kosmischer Würfel

18:03 – Manager-Austritt bei EA, Battlefield V-Verkaufszahlen

20:06 – Bethesda: PS4-Boykott?, Second Hand Verkauf bei Amazon

23:03 – Weniger Features bei Amazon/Twitch Prime?

24:20 – Nintendo vs. Emulatorenwebseiten

28:00 – R.I.P. PS Vita

Links findet ihr unten im Artikel!

In der vergangenen Woche war es mal wieder Zeit für die Gamescom und wie jedes Jahr… war ich auch diesmal nicht dabei gewesen. Muss mal schauen, ob ich nächstes Jahr mal wieder hin gehe. Bis dahin gibts aber hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten News von der Messe in Köln, sowie alle weiteren Nachrichten aus der Videospielbranche. Doch bevor wir direkt zu Gamescom springen, müssen wir ein Thema ansprechen, das zum Zeitpunkt des Schreibens des Scripts passiert ist.

Weiterlesen

Die Gamingschau – Ausgabe 1

Herzlich willkommen zu einem kleinen Reboot auf diesem Kanal. Wie ihr bestimmt gesehen habt, hab ich mir etwas Zeit gelassen und hab mir mal überlegt, wie ich diesen Kanal hier verändern könnte. Die Nerdesschau wird zur Gamingschau, während der Entertainment zu einer anderen Webseite wandert für die ich in Zukunft ab und zu schreiben werde. Der Gaming Part bleibt aber und wird jetzt zur Gamingschau. In der ersten Ausgabe gibt es folgende Themen:

01:10 – Plagiatsfall bei IGN

06:59 – Deutsche Synchronisation bei Kingdom Hearts III im Unklaren

08:23 – USK verwendet Sozialadäquanz

10:25 – Fortnite News: Epic Games schwimmt im Geld, Android Version, Daily Mirror, ninja streamt nicht mit Frauen.

Weiterlesen