Kategorie: MenschMaschinenMensch

  • Johnny Mnemonic – Kurzzusammenfassung

    Also… nachdem der vorherige Post mehr oder weniger die Story zusammengefasst hat, hier mal ne Kurzzusammenfassung was die AI angeht. Politisches Umfeld:China ist stärkste Weltmacht im Jahr 2021, die USA sieht stellenweise aus, wie nach nem verlorenen Krieg, was auch Sinn macht, weil die Chinesen eine starke wirtschaftliche Präsenz besitzen. Es herrscht eine tödliche Krankheit,…

  • A.I. in the Media – Live Blogging: Vernetzt – Johnny Mnemonic

    Bald ist es soweit… das schon legendäre Seminar zu Künstlicher Intelligenz in Science-Fiction Filmen geht im nächsten Semester los… Bis dahin gibt es aber noch viel Arbeit, und die Filme müssen ausgewählt werden. Das heißt wir müssen die passenden Filme sichten und finden. Dies hier ist mal ein kleiner Versuch, die möglichen Filme zu betrachten,…