Kategorie: Crypto

  • Liebes Rechenzentrum der UdS…

    AKTUALISIERT EURE ZERTIFIKATE !!!Neulich beim Ändern des Passwortes zum Uni-Netz… Diese Sicherungsmitteilungen wurden ihnen präsentiert von … Firefox 3.0

  • Schöne Sachen erleben mit Firefox und Windows…

    Wow… heute, respektive seit gestern 19.00 Uhr (17.6.2008) ist endlich die neue Firefox-Version 3.0 auf dem Markt, und im Moment, fast 24 Stunden seit dem Start wurde es schon mehr als 7500000 mal runtergeladen. Nun, eines der neuen Features von dem neuen FF, ist der Phishing-Schutz, der direkt oben in der Addressleiste dem User anzeigt,…

  • Hmmm… CRCA?

    Ha… und ich kann doch Roller Coaster irgendwie mathematisch erzeugen…

  • …which we can show in terms of a game…

    Tja… wie schon letzte Woche bin ich schon wieder im Crypto-Mode… und auch dieses Mal kommen richtig seltsame Gedanken auf… Nachdem wir ja schon den CRCA erfunden haben, kommt nun was neues hinzu… der 1-CTA… der Single-Chosen Topic Attack. Oh… was hat sich denn der Kai nur schon wieder ausgedacht. Also die Idee ist entstanden…

  • Crypto – Done (Sort of) Right…

    Nun ja… ich hör ja bekanntermaßen zum 2. Mal zur Zeit die Vorlesung Cryptography beim coolsten Prof Deutschlands (laut Bild-Zeitung). Wie immer werden dafür mittwochs regelmäßig Quizzes geschrieben. Wer mich näher kennt… Quizzes findet der Kai gar nich toll… Denn, der arme Kai sieht jedes einzelne Quiz als Prüfung über Leben und Tod an… Und…