Und noch ein Nerd-Feiertag

Ich wünsch euch alles alles Gute zum Square Root Day…
Square Root Day??? WTF???
Nun, wir haben heute, den 3.3.’09 oder kurz für alle mathematischen Schwachmaten… 3*3=9. Ja, die Quadratwurzel der abgekürzten Jahreszahl ist gleich der Multiplikation aus Tageszahl mit Monatszahl. Wow. Echt.
Der letzte war nach Adam Riese der 2.2.’04, also erst vor 5 Jahren. Gut, damals konnte ich da noch nicht so recht mitfeiern, da war ich mitten im Klausurenstress…
Aber das nächste Mal wird erst am 4.4.’16 stattfinden… Oh Mann… das wird aber noch dauern…

Update: Gestern war noch ein Nerdfeiertag. Am 14. März ist der sogenannte Pi-Day (3/14 im anglikanischen Raum). Der kommt aber in aller Regelmäßigkeit jährlich an einem Tag. Und… was noch cooler ist. Der US-Kongress hat nach 8 Jahren wissenschaftlicher Steinzeit, den 14.3. zu einem nationalen Pi-Day gemacht, um die Wichtigkeit der Mathematik besser an Schüler vermitteln zu können.

0 0 votes
Article Rating

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

0
Would love your thoughts, please comment.x