Promotion…

Das Wort Promotion hat in der deutschen Sprache 2 Bedeutungen. Die erste Bedeutung kommt im Bereich der Wissenschaften vor, und bezieht sich auf den Prozesses des Erwerbs des Titels eines Doktors der Wissenschaften. Die zweite Bedeutung kommt im Bereich der Werbung vor, in dem man überall für etwas wirbt. Ich mache derzeit beides. Promovieren und Promoten. Das eine kann noch ein paar Jährchen dauern, das andere mach ich im Moment im Rahmen des Filmprojektes MenschMaschineMensch zusammen mit dem Kino Achteinhalb. Doch was passiert, wenn man beides miteinander vermischt, zeigt das SZ-Revolverblatt 20 Cent in seiner Dienstagsausgabe. Zur Info: Für jeden Film erstellen wir einen Pressetext, den man schön zusammenkürzen kann. Dann aber bitte auch sinn- und sachgemäß…

Was die 20 Cent nun geschafft hat, ist einmalig… Einerseits haben sie es geschafft, das Projekt dem „Filmhaus“ zuzuordnen, andererseits haben sie mich befördert…

Da bin ich noch nich mal ein Monat Promotionsstudent, und schon wurde ich befördert, ohne es zu wissen…

0 0 votes
Article Rating

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

0
Would love your thoughts, please comment.x