Filme bis zum Weltuntergang

Nachdem ich bislang schon 2 Beiträge gepostet habe über die letzten Filme, die wir sehen werden bis zum 21.12. 2012. Wie ja jeder weiss, ist den Mayas ja irgendwann der Platz ausgegangen für ihren schönen Kalender, was ja ein offensichtliches Zeichen dafür ist, dass dann der Weltuntergang droht. Oder ein neues Justin Bieber Album. Je nachdem was man als schlimmer empfindet. Da wir uns jetzt so langsam aber sicher der Deadline (im wahrsten Sinne des Wortes) nähern, mach ich jetzt mal eine letzte Sammlung der Kinofilme, die uns bis dahin erwarten.

Gefährten (The War Horse) – 16.02.2012

Für Freunde des Spielbergschen Stimmungskinos gibts diesmal einen Tierkriegsfilm. Für die Tierfans gibts ein Pferd. Für die Kriegsfans den ersten Weltkrieg. Für den Rest des Publikums die Liebesgeschichte eines Farmjungen zu seinem Pferd. Äh. Oder so ähnlich.

Ghost Rider: Spirit of Vengeance – 23.02.2012

Gut, ich bin zugegebenermassen mittlerweile ja ein großer Comic-Fan geworden. Aber Marvel’s Ghost Rider ist bislang an mir vorbeigegangen. Auch wenn ich vor Jahren bereits schon den ersten Film gesehen hab, der mich auch nicht sonderlich begeistert hatte. Aus irgendeinem Grund gibt es jetzt daher einen zweiten Teil. Und der unbedingt die Frage beantworten will, was eigentlich passiert, wenn ein teuflischer Reiter pinkeln muss. Natürlich darf man dann den Harnröhrenentzündungs-Witz seiner Wahl einfügen…

Safe House – 23.02.2012

Überrascht hat mich dieser Trailer hier von diesem Film mit Ryan Reynolds und Denzel Washington, der in Südafrika spielt. Sieht recht interessant aus.

Young Adult – 23.02.2012

Charlize Theron scheint wieder mehrere Filme zu machen für dieses Jahr. Einer davon ist Young Adult über ein Ex-High School Püppchen, das unbedingt wieder ihren alten Ex zurückhaben will… auch wenn dieser bereits verheiratet ist und ein Baby hat…

Die eiserne Lady – 01.03.2012

Meryl Streep in einer oscarnominierten Rolle als Margaret Thatcher. Die Handlung des Buches kann man in jedem guten Geschichtsbuch über die Neuzeit nachlesen. Fragt sich, wann Hollywood einmal das Leben von Angela Merkel verfilmen wird… und ob überhaupt…

Haywire – 08.03.2012

Wrestling Fans kennen bestimmt Gina Carano bereits. Die meisten anderen müssen eigentlich nur wissen, dass die Dame Kampfsportlerin ist und gut aussieht. Also baut man die Dame in einen Thriller hinein und umrahmt sie mit sehr vielen hochkarätigen Schauspielern wie Ewan McGregor, Michael Douglas, Michael Fassbender, etc. Was das jetzt genau wird… keine Ahnung, der Trailer sieht aber schon recht interessant aus:

httpv://www.youtube.com/watch?v=b3–3zw8S74

John Carter – 08.03.2012

John Carter vom Mars ist eigentlich eine alte Romanfigur, die von dem Autoren erfunden wurde, der auch Tarzan erfand. Irgendwann wurde daraus auch mal ein Comic und so hat Disney jetzt mal sich um die Verfilmung gekümmert. Rausgekommen scheint eine Mischung aus Avatar, Die Mumie und Star Wars zu sein. Mal sehen, ob der Film den Nerd-Vorstellungen gerecht wird, da die Figur sehr populär in den USA ist.

Die Tribute von Panem (The Hunger Games) – 22.03.2012

Die Romantrilogie zu diesem Film spielte in einer distopischen Welt. In dieser Welt gibt es die Hungerspiele, in denen Jugendliche ausgewählt werden, die sich dann Battle Royal-mässig gegenseitig umbringen müssen. Wieso nicht.

Ach ja… zu diesem Film gibt es bereits einen Spoof von Lana Del Rays – Video Games.

Zorn der Titanen – 29.03.2012

Der Nachfolger des unterirdischen Kampf der Titanen kommt. Und auch der Trailer flasht mich jetzt nicht wirklich… bis auf Rosamund Pike vllt.

Iron Sky – 05.04.2012

Nazis im Weltraum. Planen eine Invasion. Präsident Sarah Palin. WTF. Aber nie sah Trash so gut aus.

Titanic 3D – 05.04.2012

Da ich bislang Titanic immer noch boykottiere, gibts diesmal keinen Trailer. Womöglich weil bislang jeder den Film schon gesehen hat… Diesmal aber in 3D. Super… Damit man noch mehr heulen muss, wenn Leo absäuft? Oder ist das vielleicht eine weitere Traumebene… Wobei ein Titanic-Inception Mashup ne coole Idee wäre…

Spieglein, Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen – 05.04.2012

Und es kommen wieder die Märchenverfilmungen… Diesmal mit Julia Roberts als böse Königin. Super. Und Lily Collins als Schneewittchen. Wieso nicht…

Battleship – 12.04.2012

Ha… endlich kommen wir zu den Zerstörungspornos: Diesmal mit der offiziellen Verfilmung des Brettspielklassikers „Flottenmanöver“. Oder „Schiffe versenken“, je nachdem wie man es kennt. Und wenn man einen Film produziert über ein Spiel, das eigentlich nur aus Sprachfetzen wie „B5“ – „Treffer. Versenkt“ besteht, liegt eine Sache natürlich sofort nahe… Man muss gegen Ausserirdische kämpfen. Mit Kampfschiffen. Die sich dann anhören wie Transformers. Klingt doch logisch oder? Ich könnte auch wetten, dass Rihanna zu ihrem Schauspieldebüt auch noch ein Lied trällern wird…

Chronicle – 19.04.2012

Gott, die deutsche Synchro-Nachsing-Aktion von Jessie J’s Price Tag ist ja übelst. Aber irgendwie hat der Film was. Das die heutige Jugend etwas durchgeknallt ist, wissen wir ja… Was aber passiert, wenn die heutigen Kiddies Superkräfte bekommen… Das sehen wir wohl in Chronicle. Da bin ich schon sehr gespannt drauf…

American Pie – Das Klassentreffen – 26.04.2012

Hach, erinnern wir uns noch an die Zeiten, als Jason Biggs einen Apfelkuchen missbraucht hat… und eine Socke. Als er mit Buffy’s Freundin Willow zum ersten Mal… Jetzt nach 10 Jahren hat er Marshall seine Frau Lilly ausgespannt und hat mit ihr schon die ersten Kinder. Also ich weiss nicht ob der Film nochmal mit der gleichen Formel funktionieren wird. Aber wenigstens ist der alte Cast wieder zusammen. Vermutlich weil die meisten eh wieder froh sind, endlich mal wieder arbeiten zu können…

The Avengers – 26.04.2012

OK… Iron Man, Thor, Captain America, Hulk, Black Widow, Nick Fury, Hawkeye… in einem Film. In Szene gesetzt von Joss Fucking Whedon. Fap Fap Fap! SCHEISSE WIRD DAS GEIL! *fanboysqueel*

50/50 – Freunde fürs (Über)Leben – 03.05.2012

Endlich gibts mal ein Film über wahre menschliche Dramen. Seth Rogen versucht sich hier an dem kritischen Thema, was passiert, wenn ein guter Freund an Krebs erkrankt. Sieht aber nach einem Film aus, der das Thema würdevoll behandelt.

Dark Shadows – 10.05.2012

Wenn Tim Burton und Johnny Depp zusammenarbeiten, kommt meist immer etwas besonderes heraus. Diesmal verfilmen die beiden eine alte Horrorserie. Interessanterweise ist auch der Cast voll mit bekannten Leuten. Michelle Pfeiffer spielt eine Hauptrolle, Christopher Lee gibt einen Gastauftritt, und selbst Alice Cooper macht mit. Natürlich hat auch Helena Bonham Carter ihre Finger im Spiel.

Der Diktator – 17.05.2012

Nach all den Umbrüchen und Revolutionen im arabischen Raum, mit all den Unterdrückungen, Folterungen, Bürgerkriegen gegen die eigenen Völker… kommt nun eine Komödie mit Borat/Brüno/Ali G über einen weltweit verachteten Diktator… Wird bestimmt wieder für seeeehr große Kontroversen sorgen…

Men In Black 3 – 24.05.2012

Auch wenn die Dreharbeiten ein Riesenchaos gewesen zu sein scheinen, gibt es Mitte Mai den dritten Teil der MIB-Reihe. Auch wenn wir dachten, dass die Geschichte eigentlich zu Ende erzählt sei nach Teil 2. Was auch immer…

The Raven – 24.05.2012

Edgar Allen Poe ist ein bekannter Horror-Autor. Wissen wir ja bereits aus dem Englisch-Unterricht. Dass er aber auch in das eine oder andere Mordkomplett verwickelt zu sein schien, ist aber neu. Die Idee eines Serienkillers, der sich von den Werken eines bekannten Autors inspirieren lässt, und der Autor selbst dann den Mordfall aufdecken muss… klingt sehr interessant. Könnte man auch durchaus eine Fernsehserie draus entwickeln… oh wait…

21 Jump Street – 31.05.2012

Johnny Depps Rolle die ihn berühmt machte. Eine legendäre Serie der 80er und 90er, die leider etwas untergegangen ist zwischen A-Team und Knight Rider. Das waren noch Zeiten damals:

Und was passiert heute? Jonah Hill? Really? Naja… abwarten…

Snow White and the Huntsman – 31.05.2012

Während Spieglein, Spieglein als Komödie gedacht wurde, ist dieser Film eine… etwas… äh… blutigere Interpretation des Märchens um Schneewittchen. Diesmal ist aber Charlize Theron die böse Königin und Kristin Stewart Schneewittchen. Und es wird tatsächlich die Behauptung angestellt, dass Kristin Stewart schöner wäre als Charlize Theron. Wirklich? Oh Hollywood…

Cabin in the woods – 14.06.2012

Joss Whedon macht einen Horrorfilm. Mit einem Sci-Fi-artigen Twist. Und sehr vielen alten Bekannten aus anderen Joss Whedon-Formaten. Ich bin dabei…

The Amazing Spider-Man – 03.07.2012

Da Sam Raimi keinen vierten Spider-Man drehen wollte, und da Sony unbedingt einen neuen Film drehen musste, damit sie die Rechte behalten an Spideys Markenname, entschloss man sich zu einem Reboot. Zurück zur Ursprungsgeschichte. Zurück zu Spidey’s ursprünglicher größten Liebe: Gwen Stacy. Vor der Daily Bugle Zeit. Vor der Zeit als der grüne Kobold Gwen Stacy von der Brücke warf. Die Filmindustrie macht nun das, was Marvel seit gut 12 Jahren macht. Einfach mal ein neues Universum kreiieren und alles auf 0 setzen. Eigentlich könnte man sagen, dass der Film eher Ultimate Spider-Man behandeln würde. Aber man hat halt wohl nur die Rechte am Amazing Spider-Man. Also ich weiss nicht…

Ice Age 4 – Voll verschoben – 03.07.2012

Offensichtlich kann man aus der Ice Age Serie immer noch Geld machen. Hauptsache, Scrat ist wieder dabei 🙂

Abraham Lincoln: Vampirjäger – 12.07.2012

Nein, unser aller Lieblingspräsident der USA hat nicht nur damals im amerikanischen Bürgerkrieg gekämpft, sondern auch noch Vampire gejagt. Wow. Eine etwas andere Geschichtsstunde…

G.I.Joe 2 – Die Abrechnung – 19.07.2012

Erinnern wir uns noch an den unsäglichen ersten Teil. Lieber nicht. Teil 2 hat nun The Rock und Bruce Willis auf der Gehaltsliste. Und einen richtig geilen Trailer. Der Bock auf mehr macht. Vor allem mehr von diesem Remix von Seven Nation Army…

The Dark Knight Rises – 26.07.2012

Nach den ganzen Marvel Comichelden, gibt es dann doch noch ein paar DC Helden, auf deren Verfilmung man warten kann. Diesmal der dritte Teil der Christopher Nolan-Saga. Mit Tom Hardy als Bane und Anne Hathaway als Catwoman. Miau! Was genau in dem Film passieren wird? Das ist genauso umstritten und geheimnisvoll wie die Alien-Armee von Loki bei den Avengers. Man weiss es einfach nicht. Abwarten also.

Prometheus – Dunkle Zeichen – 09.08.2012

Ist es jetzt ein Alien-Prequel? Ist es ein eigenständiger Film? Kein Plan, auch hier weiss man nicht so genau, was Ridley Scott eigentlich da verfilmt hat. Aber Damon Lindelof, der mit am Drehbuch geschrieben hat, kann eigentlich nur gutes verheißen… Und… das ist schon Charlize Therons dritter Blockbuster in diesem Jahr… Die Dame geht 2012 schon etwas ab!

Total Recall – 16.08.2012

Anstatt Arnold Schwarzenegger spielt nun Colin Farrell die Hauptrolle. Bleibt abzuwarten, ob man so kultige Szenen wie beim Original einbauen kann… Wie diese hier…

Und ja… es wird wohl wieder eine dreibrüstige Frau geben, falls jemand danach fragt…

Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab – 23.08.2012

In den 20ern und 30ern gehörten die drei Stooges zu den komödiantischen Highlights der Welt. Ihre Stummfilme waren die Begründer für Slapstick Komödien und sind zeitlose Klassiker. 2012 kommt nun eine Neufassung. Fast 100 Jahre später… äh… OK?

The Expendables 2 – 30.08.2012

Für die Freunde der 80er Jahre Actionfilme gibt es jetzt den ultimativen Vereinigungsfilm. Sahen wir in Teil 1 noch die relativ kleine Gruppe um Stallone, Willis, Schwarzenegger, Li, Statham, Lundgren und wie sie noch alle heißen, erweitert sich im zweiten Teil die Riege um Van Damme und Chuck Norris. Chuck Fucking Norris! Wobei Chuck die Verwendung des Wortes Fuck im Film verboten hatte, damit man noch ein PG-13-Rating erhalten kann.  Yippie Kajee – Bam Bam Bam…

Das Bourne Vermächtnis – 13.09.2012

Wohin Matt Damon alias Jason Bourne im dritten Teil verschwunden ist, wissen wir nicht. Aber in Teil 4 wird nun ein neuer Geheimagent gejagt. Agent Hawkeye… äh… ich meine Jeremy Renners alias Aaron Cross/Kenneth Gidson. Ich lass mich da mal überraschen…

Judge Dredd – 27.09.2012

Und noch ein Remake eines alten Actionklassikers. Diesmal übernimmt Karl Urban die Rolle von Sly Stallone. Auch bei diesem Film bin ich mir nicht so recht sicher, ob es gut wird.

Madagascar 3: Flucht durch Europa – 02.10.2012

Die Zootiere sind immer noch nicht zurück im New Yorker Zoo. Und auch hier wird die Geldkuh mal wieder gemolken…

Asterix und Obelix – God Save Britannia – 18.10.2012

Gut, die drehen ja immer noch die Realfilme. Äh, bin ich der einzigste, der wieder einen Asterix-Trickfilm sehen will? Das wäre bestimmt auch lustig mit der heutigen 3D-Tricktechnik…

Anna Karenina – 25.10.2012

Ich hab das Tolstoi-Werk ehrlich gesagt noch nie gelesen, also warte ich lieber auf diese Verfilmung mit Keira Knightley…

James Bond: Skyfall – 01.11.2012

Nach langen Verzögerungen kommt dann nun endlich doch der dritte Neu-Bond mit Daniel Craig. Und hoffentlich werden die vielen losen Handlungsfäden aus den ersten beiden neuen Bond-Filmen weitergesponnen.

Twilight – Breaking Dawn 2 – 22.11.2012

Ein apokalyptischer Vorbote des nahenden Weltuntergangs zeigt sich einen Monat zuvor in Form des letzten Teils der Twilight-Saga. Ich weiss nicht, ob der Besuch dieses Films sich positiv auf den Richterspruch beim Jüngsten Gericht einen Monat drauf auswirken wird…

Gravity – 29.11.2012

George Clooney und Sandra Bullock in einem gemeinsamen Film. Und es ist keine romantische Komödie. Vielmehr geht es um 2 Astronauten, die auf einer Raumstation ums Überleben kämpfen. Na hoffentlich wirds kein zweites Solaris…

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise – 13.12.2012

Knapp eine Woche vor dem Ende der Welt können wir uns noch einmal von Mittelerde verabschieden. Zwar ist das nur der erste Teil der Verfilmung des Tolkien Prequels zu Der Herr der Ringe, aber wir können mal wieder einen sehr stimmigen Film erwarten. Die Abenteuer des Bilbo Beutlin. Ein Dutzend Zwerge. Gandalf, der Graue. Viele Trink- und Sauflieder. Gollum. Und viele Cameos der alten Mittelerde-Garde. Schön…

Das Geheimnis der Feenflügel – 20.12.2012

Zum Schluss gibts noch einmal ein hoffentlich schönes Wiedersehen mit Tinkerbell, der kleinen Fee von Peter Pan.

Und dann geht die Welt unter… Falls nicht, erwarten uns dann noch…

World War Z – 17.01.2013

Hänsel und Gretel: Hexenjäger – 31.01.2013

Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben – 13.02.2013

Evil Dead – 25.04.2013

Iron Man 3 – 02.05.2013

Star Trek 2 (12) – 17.05.2013

The Fast and the Furious 6 – 23.05.2013

Despicable Me 2 – 04.07.2013

Robopocalypse – 04.07.2013

Der Hobbit – Hin und Zurück – 12.12.2013

The Amazing Spider-Man 2 – 01.05.2014

 

0 0 votes
Article Rating

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

0
Would love your thoughts, please comment.x