Last Christmas

Update 25.12.2009:

Offensichtlich gibts sogar einen ganzen Youtube-Channel VOLLER Remakes und Remixe mit weit über 100 Versionen: Youtube-Channel.

Alle Jahre wieder, so im Dezember feiern wir in der westlichen Welt alle ein bestimmtes Ereignis. Viele aus anderen Teilen der Welt denken, dass wir die Geburt von Jesus Christus feiern würden (wo wir ja doch nicht so recht wissen, wann genau und so). Was wir aber auf jeden Fall feiern (und in diesem Jahr aus besonderem Grund), ist die Geburt von… Last Christmas. Es war im Jahre 1984, als die Gruppe Wham!, bestehend aus dem damals noch im Schrank befindlichen George Michael und dem … naja.. anderen Typ in der Band… Andrew Ridgeley… jedenfalls wurde es in diesem Jahr halt veröffentlicht. In diesem Jahr fand ein Battle Royal der Weihnachtslieder statt. Neben Wham!s Ballade traten noch „The Power of Love“ von Frankie goes to Hollywood und Band Aid’s „Do they know it’s Christmas?“ an. Auch wenn die beiden Mitstreiter auch noch heute im Radio gedudelt werden, hatte wohl kein Lied der letzten 25 Jahre einen solchen Impact wie „Last Christmas“. Um dies zu verdeutlichen, hier eine Ansammlung der besten, seltsamsten und grausigsten Varianten von Last Christmas…

Die seltsamen und grausigsten Cover-Versionen

Erinnert ihr euch noch an die kranken Jamba-Klingeltöne… Kotzender Elch, Hasiges Eichhörnchen und wie sie noch alle hiessen ? Doch niemand kam an den Crazy Frog heran, der aus irgendeinem Grund neben Axel F auch noch Last Christmas mit seinem Ringdingdededing verhunzen durfte…

[yt]a2SateaTLZU[/yt]

Ein Was-Wäre-Wenn-Lied, das gott sei dank nur ein selbstgemachtes Remake ist, ist folgende hochgepitchte Version, ähnlich des Klingelton-Schnuffels der letzten Jahre

[yt]Vvy0WJ2TfRQ[/yt]

Und wer immer noch nicht wusste, dass Mario Barth im Grunde NICHT LUSTIG ist, sollte sich im folgenden Video davon überzeugen… zusammen mit Kompagnon Sido…

[yt]piZPfKf9YXk[/yt]

Die Up-Tempo-Covers

Nun, wo immer es erfolgreiche Songs gibt, gibt es nicht nur Volksmusik-Cover, sondern auch Up-Tempo-Dancefloor und Techno-Varianten… Hier eine brandaktuelle Weichspüler-Variante von Alcazar… (aber moment mal… waren die nich mal zwischenzeitlich zu viert?… )

[yt]IWCWuezCZs0[/yt]

Und hier ein Benny Benassi-mäßiger Remix…

[yt]p3d-jvo3tqw[/yt]

und bevor Cascada die Tanzfläche evakuieren lassen muss…

[yt]Pb4dfLHP4js[/yt]

Hach ja… und hier mein absoluter Favorit dieser Kategorie… Whigfield… hach ich liebe die 90er mit ihren cheesigen Eurodance-Nummern… best times… 🙂

[yt]ukR45s2YDDE[/yt]

Die Voice-Talent-Showcase-Covers

Wir alle kennen Castingshows und die Leute, die solche Shows produzieren. Da bekanntermaßen „Last Christmas“ ein anspruchvoll gesungenes Liedgut ist, können Stimmbandakrobaten sich an diesem Drahtseilakt probieren. Manchmal klingt es aber auch recht gut. Hier die Variante der Preluders (die eigentlich zu Post Mortem-Luders geworden sind… da man nichts mehr von ihnen hört^^)…

[yt]IZPzwntFans[/yt]

Und hier die Variante von Atomic Tit… äh Kitten…

[yt]lvGy4rrtLsg[/yt]

und von Teenie-Star Hilary Duff

[yt]0KgAv0mT-Yg[/yt]

Zahlreiche andere Varianten…

In dieser Kategorie gibt es alles… von Neuinterpretationen zu eindeutigen Homages ist hier alles vertreten. Doch bevor nun Kanye West die Bühne stürmt, und dem Publikum zuruft, dass die beste Variante von „Last Christmas“ von Beyo… äh Wham! stammt, hier nun die Variante von Taylor Swift

[yt]IF6mF0ebX6Q[/yt]

Etwas mehr Stil und mehr Rauheit von Boss Hoss… Howdy…

[yt]iyuJdF68OKg[/yt]

Die Gruppe Bliss kenn ich zwar nich so… aber die Tatsache, dass sie nicht nur versucht haben, das Lied, sondern auch noch das Video mit Originalschauplätzen und 80er Jahre Toupets nachspielen, gebührt eine besondere Ehrung…

[yt]ENrZQVGsiAk[/yt]

Und da ein bisschen Spaß auch mal sein muss, hier Roberto Blanko mit einer sehr kubanischen Variante…

[yt]B0xA4K6_JnI[/yt]

Das Original

Aber irgendwie kommt nichts an das Original heran. Selbst George Michael selbst mit einer Mischung aus Original-Lied und ner abgestuften Choreografie von „Wake me up (before you go-go)“ kommen nicht so recht heran (ok, es ist live und von ner scheiß Kamera abgefilmt…)

[yt]sZ4upjQ9T3Q[/yt]

Und natürlich das Original…

[yt]76Oj5SLBCNk[/yt]

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

0 0 votes
Article Rating

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Schweden
15 Jahre zuvor

Schweden ist fantastisch

1
0
Would love your thoughts, please comment.x