Cards Against Humanity auf Deutsch

Vor ein paar Tagen wurde ich durch einen Tweet von @wilw auf das Spiel „Cards Against Humanity“ hingewiesen. Kurz und knapp: Das Spiel ist geil! 🙂 Schade ist nur, dass das Spiel bislang nur auf Englisch, Spanisch oder Hebräisch gibt. Da uns die erste Kartenrunde so gut gefallen hat, haben wir mal beschlossen, das Spiel auf Deutsch zu übersetzen. Oh das wird lustig 🙂

Update 27.05.2012

Wir haben mittlerweile eine kleine Testseite für die deutschen Übersetzungen. Aus dem Fundus unserer Übersetzungen wählt man eine Frage zufällig aus, sowie 10 zufällige Antworten. Einmal neuladen und schon geht die nächste Runde weiter. Ist alles im Moment noch provisorisch, aber wir machen Fortschritte 🙂 Der Testgenerator soll dazu dienen, herauszufinden, welche Antworten im Deutschen funktionieren und welche nicht. Für Vorschläge oder andere Meinungen, schreibt einen Kommentar 🙂

Cards Against Humanity Test Generator

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
LarsSaschaArvel_CrynydAron Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Aron
Gast

Habs auch grad per Zufall entdeckt und nach einer deutschen Übersetzung gesucht. Seid ihr schon soweit, dass ihr Lektoren bräuchtet? Wäre auch toll so eine PDF zu haben wie auf der originalen Internetseite zu CAH. Dass nicht alle Antworten auf alle Fragen passen ist im englischen Original doch aber auch so, deswegen sollte man sich da eher wenig gedanken machen. Problematisch wird es wenn es um amerikanische Kulturanspielungen geht, die man als Deutscher schwer oder garnicht kennt. Da müsste man versuchen ein deutsches/europäisches Äquivalent zu finden.

Sascha
Gast
Sascha

Gibt es schon neues zur deutschen Version? Freue mich, das jemand das übernimmt, das Spiel is geil, aber leider habe ich ein paar Freunde, die dem englischen nicht so gut mächtig sind (vor allem bei Spezialbegriffen oder Kultur), deswegen hoffe ich, das die Übersetzung bald rauskommt (Auch wenn es erstmal nur als bestversion oder so)

Lars
Gast

Hi zusammen,

wir sind auch große Fans von CAH! Unter http://www.blaenk-spiel.de/ könnt ihr unsere Interpretation ([_BLÄNK]) als PDF herunterladen oder auch kaufen.

Viel Spaß beim Spielen!