Monat: November 2017

  • Verrückte Autobahn… oder wie ich Stuttgart hassen lernte…

    Wie im letzten Blogeintrag bereits erwähnt, wohne ich mittlerweile in der Großstadt. Stuttgart um genau zu sein. Platz 6 der grössten Städte Deutschlands. Und bei der Anzahl der Staus nimmt Stuttgart noch eine viel höhere Position ein. Nach einer Datenerhebung des Jahres 2015 standen die Stuttgarter Autofahrer im Durchschnitt 73 Stunden lang im Stau (http://www.sueddeutsche.de/auto/inrix-traffic-scorecard-in-stuttgart-stehen-autofahrer-am-laengsten-im-stau-1.2908671).…

  • Die Welt ist verrückt…

    Was bedeutet „Verrückt“? Der Duden beschreibt das Wort „Verrückt“ auf verschiedene Art und Weise. (LINK) 1.) krankhaft wirr im Denken und Handeln 2.) auf absonderliche, auffällige Weise ungewöhnlich, ausgefallen, überspannt, närrisch 3.) über die Maßen, außerordentlich, sehr Die erste Bedeutung wird oftmals verwendet, wenn man eine (vermutlich) geistig oder psychisch gestörte Person beschreibt, oder eine…